Leistungen

Bei Wellness-Oasen, Schwimmbädern und Duschanlagen spielen Formen und Farben meist eine große Rolle. Sie zählen aber auch zu den Barfuß- und Dauernassbereichen, die besondere Ansprüche an die Fliesenoberfläche und an die Abdichtung darunter stellen.

Barrierefreie Bäder - ausreichend Bewegungsfreiheit, Rutschhemmung und Schwellenlosigkeit - sind für Senioren und Behinderte von absoluter Wichtigkeit. Aber auch andere Personenkreise wissen zunehmend diese Vorteile zu schätzen.

Für Außenbereiche wie Balkone und Terrassen eignet sich aufgrund von Temperaturschwankungen, Wassereinflüssen und Sonneneinstrahlung nicht jede Fliese und nicht jeder Naturstein. Die richtige Auswahl ist entscheidend, um Bauteile und Beläge langfristig zu schützen.

Naturstein wird mehr und mehr, auch im Wohnraum, eingesetzt. Er ist aufgrund seiner Vielfältigkeit und Verschiedenartigkeit ein Material, das besondere Anforderungen stellt.

In Industriebauten müssen Beläge oft mechanisch hoch belastbar sein. Hier bietet sich eine Verlegung von Klinkerplatten im Rüttelverfahren an. In diversen Industriebereichen spielt die chemische Beständigkeit von Fliesen und deren Verfugung eine große Rolle. Epoxidharzmörtel und –fugmaterial kommen hier zum Einsatz.

Alle Bereiche bedürfen

Genau dies realisiert die Fa. Fadel als Fachbetrieb seit vielen Jahren erfolgreich für seine Kunden.